KBV "Fresena" Utgast e. V.

Vereinsboßeln am 30.03.2019


Ilka Braams und Claus Freese sind neue Vereinsmeister
 
Beteiligung hätte in allen Altersklassen etwas besser sein können
 
Zum Abschluss der Boßelsaison mussten die aktiven Boßler vom KBV "Fresena" noch einmal ran - bei strahlendem Wetter wurden die Staffelsieger und Vereinsmeister ermittelt.  Frauenwartin Anne Kau, Boßelobmann Sebastian Windt und der Vorsitzende Detlef Peters waren mit der Beteiligung der aktiven Werfer zufrieden; das frühlingshafte Wetter tat das Übrige, um die Veranstaltung bei hervorragenden Bedingungen austragen zu können.
 
In der Vorrunde wurden für die Teams der vergangenen Saison die Staffelsieger ermittelt. Spannende Wettkämpfe bis zum Schluss, es wurde um jeden Meter gerungen. Nach einer kurze Verschnaufpause durften dann die Erst- und Zweiplazierten nochmal ran - es ging nun um den Titel des Vereinsmeisters.
 
Beim Werfen um die Vereinsmeistertitel herrschte Spannung bis zum Schluss. Bei den Frauen konnte Ilka Braams sich durch einen hervorragenden Abwurf absetzen und hielt ihren knappen Vorspruch vor Heidi Schiffer bis ins Ziel. Aber auch bei den Männern war es knapp, hier konnte jedoch Claus Freese mit dem Schlusswurf seinen Vorsprung von einem Wurf ins Ziel bringen.
 
Somit gingen die Vereinsmeistertitel an Ilka Braams und Claus Freese, die übrigens beide erstmals diesen Titel erringen konnten. Bei der abschließenden Siegerehrung, die von Henning Schiffer und Detlef Peters durchgeführt wurde, konnten die Sieger mit der obligatorischen Medaille und einem kleinen Präsent gekürt werden.