KBV "Fresena" Utgast e. V.

Vereinsboßeln am 07. April 2018


Heidi Schiffer und Hinrich Braams sind neue Vereinsmeister
 
Gute Beteiligung in allen Altersklassen
 
Am vergangenen Wochenende wurden beim KBV Fresena Utgast die Staffelsieger und Vereinsmeister ermittelt. Frauenwartin Anne Kau, Boßelobmann Sebastian Windt und der Vorsitzende Detlef Peters waren mit der Beteiligung der aktiven Werfer sehr zufrieden; das frühlingshafte Wetter tat das Übrige, um die Veranstaltung bei hervorragenden Bedingungen austragen zu können.
 
In der Vorrunde wurden für die Teams der vergangenen Saison die Staffelsieger ermittelt. Spannende Wettkämpfe bis zum Schluss, es wurde um jeden Meter gerungen. Nach einer kurze Verschnaufpause durften dann die Erst- und Zweiplazierten nochmal ran - es ging nun um den Titel des Vereinsmeisters.
 
Auch hier herrschte Spannung bis zum Schluss. Bei den Männern konnte Hinrich Braams mit dem Schlusswurf den Titelverteidiger Folkmar Lüpkes noch vom Thron schieben und sicherte sich damit den Vereinsmeistertitel. Äußerst spannend bis zum Schluss ebenfalls bei den Frauen. Die B-Jugendliche Greta Kelsch hatte gleich hervorragend vorgelegt und lange sah es aus, als wenn erstmals eine Jugendwerferin die Vereinsmeisterkrone erringen sollte. In der Schlussgruppe jedoch konnte Heidi Schiffer um nur wenige Meter die vorgelegte Marke überwerfen.
 
Somit gingen die Vereinsmeistertitel an Hinrich Braams und Heidi Schiffer, die übrigens beide erstmals diesen Titel erringen konnten. Bei der abschließenden Siegerehrung, die von Henning Schiffer und Detlef Peters durchgeführt wurde, konnten die Sieger mit der obligatorischen Medaille und einem kleinen Präsent gekürt werden.