KBV "Fresena" Utgast e. V.

Vereinsboßeln am 19. März 2016


Anne Kau und Udo Galts neue Vereinsmeister bei Fresena Utgast

Zum Abschluss der Boßelsaison 2015-2016 ermittelten die "Erwachsenen" am 19. März ihre Vereinsmeister. In spannenden Wettkämpfen wurden teilweise hervorragende Leistungen erbracht. Während die Männer ihre Meister in Richtung Holtgast auswarfen, war für die Frauen die Heimstrecke durchs Dorf die Wettkampfstrecke.

Nachdem die einzelnen Staffeln ihre Meister ermittelt haben, ging es für die Meister und für die Zweitplazierten dann wiederum auf die Strecke - der Vereinsmeister der Männer sowie der Frauen war noch offen. Bei den Frauen stand die Meisterin schon früh fest: Anne Kau konnte sich wiederum als Vereinsmeisterin bezeichnen, gefolgt von unserer Nachwuchswerferin Lea Gau.

Spannend blieb es dagegen bis zum Schlusswurf. Erst nach dem letzten Wurf stand fest, dass sich bei den Männern wiederum Udo Galts den Titel sichern konnte. Auf Platz zwei kam Friedhelm Pristat.

Wegen der kalten Witterung wurde kurzerhand die Siegerehrung ins Dörphuus verlegt, wo dann die neuen Titelträger geehrt werden konnten. Der Vorsitzende Detlef Peters bedankte sich bei allen Beteiligten und den Organisatoren der Veranstaltung.

Staffelsieger 2015-2016

Die Staffelsieger 2015-2016: hinten v.l.: Andrea Galts, Marion Freese, Claus Freese, Lea Gau, Heidi Albrecht,
Egbert Baumfalk-Egberts. Vorne v.l.: Folkmar Lüpkes, Udo Galts, Anne Kau, Sven Eiben

Vereinsmeister 2016

Vereinsmeister 2016: Anne Kau und Udo Galts

 

Männer    
  Staffelsieger Vizesieger
Männer I, Bezirksklasse Sven Eiben Detlef Peters
Männer I, 1. KK Friedhelm Pristat  
Männer II, LL Claus Freese Udo Galts
Männer II, KL    
Männer III Folkmar Lüpkes Hinrich Braams
Männer V Egbert Baumfalk-Egberts  
 
Vereinsmeister: Udo Galts Friedhelm Pristat
     
Frauen    
  Staffelsieger Vizesieger
Jugend Lea Gau  
Frauen I, Kreisliga Heidi Albrecht Nadia Gau
Frauen II, Kreisliga 1 Anne Kau Marion Schuster
Frauen II, Kreisliga 2 Marin Freese Antje Konken
Frauen III Andrea Galts  
     
Vereinsmeister Anne Kau Lea Gau