KBV "Fresena" Utgast e. V.

Vereinsboßeln am 11. April 2015


Monika und Udo Galts neue Vereinsmeister bei Fresena Utgast

Zum Abschluss der Boßelsaison fanden die Vereinsmeisterschaften beim KBV Fresena Utgast statt. Alle aktiven Werfer und Werferinnen waren aufgerufen, in den einzelnen Mannschaften ihre Staffelsieger zu ermitteln. Im Anschluss durften die Staffelsieger und die Zweitplazierten nochmal ran, um den Titel des Vereinsmeisters auszuwerfen.

 Insgesamt litt die Beteiligung etwas unter der einsetzenden nassen Witterung, dennoch waren die Verantwortlichen vom Vorstand mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden. So gab es in den Ausscheidungen um die Staffelsieger knappe Entscheidungen mit hervorragenden Würfen. Staffelsieger wurden:

Bei dem dann folgenden Auswerfen der Vereinsmeister konnten sich sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern jeweils Zweitplazierte der Staffelsieger-Wettbewerbe durchsetzen. Bei den Männern konnte sich Udo Galts knapp vor Stephan Gau durchsetzen und seinen vierten Vereinsmeistertitel erzielen. Bei den Frauen war Monika Galts erfolgreichste Werferin und setzte sich vor Lea Gau durch. Somit konnte sie sich ihren zweiten Titel sichern. Vereinsvorsitzender Detlef Peters bedankte sich bei dem gesamten Orga-Team für die hervorragende Vorbereitung der Veranstaltung.


Staffelsieger und Vereinsmeister 2015.

v.l.: Anne Kau, Claus Freese, Jörg Gerdes, Lea Gau, Anke Redelfs, Kevin Gerdes, Ommo Schönbohm, Marion Freese, Johann Schönbohm
davor die Vereinsmeister Monika und Udo Galts

Männer     
  Staffelsieger Vizesieger
Jugend  Kevin Gerdes  
Männer I, Bezirksklasse Jörg Gerdes Stephan Gau
Männer I, 1. KK  ---  ---
Männer II, LL Claus Freese Udo Galts
Männer II, KL Ommo Schönbohm Helmut Galts
Männer V Johann Schönbohm Egbert Baumfalk-Egberts
     
Vereinsmeister:  Udo Galts Stephan Gau
     
Frauen    
  Staffelsieger Vizesieger
Frauen I, Kreisliga Anke Redelfs Ilka Braams
Frauen II, Kreisliga Anne Kau Monika Galts
Frauen II, Kreisklasse 2 Marion Freese  
Frauen II, Kreisklasse 3  ---  ---
Jugend A Lea Gau Nicole Harms
     
     
Vereinsmeister Monika Galts Lea Gau