KBV "Fresena" Utgast e. V.

Kinderboßeln am 21. Juni 2009


Foto: Unsere Jugendvereinsmeister 2009 mit dem Vorsitzenden Folkmar Lüpkes und Jugend wart Thomas Freesemann

Weit mehr als 50 Kinder waren wieder dabei - bei unserem traditionellen Kinderbosseln in Utgast. Dabei können nicht nur die aktiven Jugendwerfer teilnehmen, sondern auch die ganz kleinen können bereits ihre ersten Boßelerfahrungen machen. Alle gaben ihr bestes beim Boßeln, Klootschießen und Schleuderballwerfen. Einerseits ging es um die Vereinsmeisterehre - andererseits um die begehrten Preise. Das Organisationsteam hat wiederum schöne Preise besorgt, so dass alle Kinder zufrieden mit einem Preis nach Hause gehen konnten.

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden Folkmar Lüpkes und Jugendwart Thomas Freesemann durchgeführt. Die erfolgreichen Nachwuchsbossler erhielten als Auszeichnung Urkunden und Pokale. Der Vorsitzende Folkmar Lüpkes sprach allen an der Organisation Beteiligten einen herzlichen Dank aus. Wiederum herausragend aber war der Einsatz von Martin und Tomma Böök, die im Vorfeld des Kinderbosselns eine Sammlung durchgeführt haben, aus deren Erlös die Preise für die Kinder beschafft wurden. Alle Vereinsmitglieder waren zum anschließenden Grillen eingeladen. Dank des tollen Sommerwetters auch ein voller Erfolg.

Nachfolgend die Jugendvereinsmeister im Boßeln:

Altersklasse Meister Vizemeister
Weibliche Jugend C Maike Janssen Nanke Bent
Männliche Jugend C Enrico Wicher Gerd Freesemann
Weibliche Jugend D Lena Baltschau Nicole Harms
Männliche Jugend D Tim Gerdes Hauke Bent
Weibliche Jugend E Kirsten Jansen Christin Baltschau
Männliche Jugend E Dennis Braams Kevin Gerdes
Weibliche Jugend F Rena Peters Mona Hohlen
Männliche Jugend F Julien Albrecht  

 Herzlichen Glückwunsch!!!

weitere Fotos folgen...