KBV "Fresena" Utgast e. V.

Kinderboßeln am 20. Mai 2007


Bei herrlichem Sonnenschein fand unser traditionelles Kinderboßeln rund um den Gerd-Gerdes-Platz mit unserem erweiterten Dörphuus statt. Etwa 50 Kinder waren an den Start gegangen und gaben ihr Bestes beim Boßeln, Klootschießen und Schleuderballwerfen. Es ging zum einen um die Vereinsmeisterehre, zum anderen um die begehrten Preise - wobei jedes Kind mit einem Preis nach Hause gehen konnte.

Bei der Siegerehrung sprach der Vorsitzende Folkmar Lüpkes allen recht herzlichen Dank aus, die sich an der Organisation des Kinderboßelns beteiligt haben. Herausragend aber war der Einsatz von Martin und Tomma Böök, die im Vorfeld des Kinderboßelns eine Sammlung durchgeführt haben, aus deren Erlös die Preise für die Kinder beschafft wurden. Alle Vereinsmitglieder waren zum anschließenden Grillen eingeladen - auch dank des Superwetters ein voller Erfolg.

Nachfolgend die Jugendvereinsmeister im Boßeln:

Altersklasse Meister Vizemeister
Weibliche Jugend C Talea Lüpkes Carina Kau
Männliche Jugend C Eike Schuster Dennis Huble
Weibliche Jugend D Charline Gau Merle Vissering
Männliche Jugend D Philipp Baltschau Gerd Freesemann
Weibliche Jugend E Nicole Harms Lena Baltschau
Männliche Jugend E Tim Gerdes Timon Backenhaus
Weibliche Jugend F Kirsten Jansen Christin Baltschau
Männliche Jugend F Tammo Jansen Kevin Gerdes

 Herzlichen Glückwunsch!!!

Jugendvereinsmeister Boßeln 2007 (anklicken...)

Impressionen vom Kinderboßeln (zum Vergrößern anklicken):