KBV "Fresena" Utgast e. V.

Kreismeister Klootschießen 2002 -
Landesmeister Klootschießen 2002 -
Verbandsmeister Klootschießen 2002

Alexander Windt und Henning Schiffer


 
 

Bei den Kreismeisterschaften im Klootschießen am 04. August konnten unsere Jugendwerfer zwei Kreismeistertitel erzielen.

Nicht ganz unerwartet konnte sich in der D-Jugend Alexander Windt mit deutlichem Vorsprung durchsetzen. Er kam auf die Weite von 45,30 m und siegte mit einem Vorsprung von mehr als 12 m.

Ein Newcomer mit großem Klootschießer-Namen - so könnte man Henning Schiffer bezeichnen. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit mit Vater Joachim Schiffer konnte Henning den Kreismeistertitel der männlichen Jugend E gewinnen. Bei einem Höchstwurf von 23,70 m siegte er mit einem Vorsprung von 70 cm.

 
Der KBV "Fresena" gratuliert recht herzlich und wünscht viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften!!!
 

Auch die Landesmeisterschaften am 24. August 2002 in Tannenhausen beherrschten unsere zwei Nachwuchstalente. Trotz widriger Umstände (es regnete fast den ganzen Tag) konnten sie an ihre hervorragenden Leistungen anknüpfen und beide wurden Meister ihrer Klasse.

 
Auch jetzt: Herzlichen Glückwunsch - und legt bei den FKV-Meisterschaften nochmal nach!
 

Die Klootschießer-Saison wurde am 07. September 2002 bei den FKV-Meisterschaften in Tannenhausen gekrönt:

In der Jugend D konnte sich Alexander Windt mit persönlicher Bestleistung von 47,50 m den Verbandsmeistertitel sichern. Auch Henning Schiffer konnte an die Erfolge anknüpfen: Mit 25,60 m belegte er in der Jugend E den zweiten Platz und konnt sich damit den Vizemeistertitel sichern.




Hervorragende Wurfhaltung - Alexander Windt


Der KBV Fresena gratuliert recht herzlich!
Wir hoffen, daß ihr auch in Zukunft so erfolgreich unseren Verein vertreten werdet.