Dezember 2010

KBV "Fresena" Utgast e. V.

Diamantene Ehrennadel für langjährige Mitglieder


Ehrungen beim KBV "Fresena" Utgast

 - Diamantene Ehrennadel für langjährige Mitglieder -

 Der KBV "Fresena" und der Frauenkreis Utgast haben wieder zum traditionellen Seniorennachmittag ins Utgaster Dörphuus eingeladen. Dieser Einladung waren die Utgaster und Vereinsmitglieder wiederum zahlreich gefolgt. Bei Tee und selbstgebackenem Kuchen kamen die Besucher zu reger Unterhaltung.  

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Esens, Herbert Freese, konnte sechs Mitglieder für 60 jährige Mitgliedschaft im Friesischen Klootschießerverband mit der Diamantenen Ehrennadel des Verbandes auszeichnen. Freese betonte, dass es diese Generation war, die das Klootschießen und Boßeln in den 50er Jahren wieder zu Leben erweckt haben und an dem Aufschwung in den 60er und 70er Jahren maßgeblich beteiligt waren. Ausgezeichnet wurden Karl Eiben, Hermann Bents, Jakob Janssen, Martin Böök, Hinrich Peters und Johann Egberts.

Foto: v.l. Vereinsvorsitzender Folkmar Lüpkes, Karl Eiben, Hermann Bents, Jakob Janssen,
Hinrich Peters, Martin Böök, Kreisverbandsvorsitzender Herbert Freese