KBV "Fresena" Utgast e. V.

Einzelmeisterschaften 2004




FKV-Meisterschaft in Bentstreek: Bronze für Heike Eiben

Landesmeisterschaft in Müggenkrug:
    - Heike Eiben wird Landesmeisterin
    - Claus Freese verletzt

Kreismeisterschaft in Werdum:    

Platz 3 für Claus Freese - Männer I Gummi
Platz 1 für Heike Eiben - weibliche Jugend B Holz

Müggenkrug/Werdum -dp

Zwei Medaillen erzielten Utgaster Boßler und Boßlerinnen bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften im Boßeln. In der weiblichen Jugend B erreichte Heike Eiben den Kreismeistertitel und damit die Goldmedaille. Bereits im Vorjahr belegte sie Platz 3.

Anders herum sah es bei Claus Freese aus: Er konnte seinen Titel aus dem Vorjahr bei den Männern I - Gummi nicht ganz verteidigen. Nach Platz 5 im ersten Durchgang konnte er durch eine sensationelle Leistung im Finale sich vorarbeiten auf Platz 2 und sicherte sich damit die Silbermedaille.

          
Goldmedaille: Heike Eiben                                                   Bronzemedaille: Claus Freese

(zum Vergrößern bitte ins Bild klicken).

Bei den Landesemeisterschaften in Müggenkrug konnte Heike Eiben noch einen draufsetzen: Mit deutlichem Vorsprung und einer Super-Leistung konnte sie erneut die Goldmedaille erreichen.

Nicht so gut lief es für Claus Freese. Er war bereits leicht verletzt ins Rennen gegangen. Nach vier Würfen lag Claus mit  Metern noch gut im Rennen, doch dann war er durch seine Knieverletzung derart geschwächt, daß er nur zwar noch die Zähne zusammenbeißen konnte, jedoch nicht mit seiner gewohnten Ruhe und Sicherheit den Wettkampf zu Ende bringen konnte. Dementsprechend konnte er sich nicht im vorderen Feld platzieren.

Wiederum gut lief es für Heike Eiben bei den FKV-Meisterschaften in Bentstreek. Nach Gold auf Kreis- und Landesebene konnte sie sich auf Verbandsebene die Bronzemedaille sichern. Nach FKV-Gold im letzten Jahr und FKV-Bronze in diesem Jahr unterstrich sie ihre Stellung als absolute Spitzenwerferin. Eifrige Vereinskameraden schmückten spontan die Utgaster Ortseinfahrt, so daß ein jeder von der Klasse-Leistung unterrichtet wurde.

Der KBV Utgast gratuliert recht herzllich!!!