KBV "Fresena" Utgast e. V.

Boßeleinzelmeisterschaft 2014


Fresena auf Platz 3 im Medaillenspiegel

4 x Gold / 2 x Silber / 1 x Bronze

Überaus erfolgreich schnitten unsere Teilnehmer bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften in Nenndorf (Eisenkugel in Dunum) ab. Insgesamt sieben Medaillen - davon viermal Gold - brachte uns auf den dritten Platz in der inoffiziellen Vereinswertung; nur Westeraccum und Utarp-Schweindorf lagen vor uns.

Im Feld der männlichen Jugend F konnte Fynn Janssen seinen Vorsprung aus der Vorrunde verteidigen und holte sich seine erste Medaille bei den Einzelmeisterschaften - und diese war dann gleich eine goldene. In der weiblichen Jugend E war wiederum Anna Konken am Zug und konnte ebenfalls den ersten Platz aus der Vorrunde halten.

Einen Rang zurückgefallen ist Lynn Pristat. In der Vorrunde noch in Front, musste sie sich im Finale mit der Silbermedaile und dem damit verbundenen zweiten Platz begnügen. Dagegen konnte Anne Kau bei den Frauen II den Platz 1 halten und wurde Kreismeisterin.

Ein spannendes Rennen gab es bei den Männer II. Claus Freese lag nach der ersten Runde in Front, Udo Galts lag auf Rang 7. Ein fulminantes Finale konnte Udo abliefern und mit Tageshöchstweite katapultierte er sich noch auf Platz 1. Bei Claus lief es dagegen nicht so gut wie erhofft, aber immerhin sollte es noch für Rang 3 ausreichen.

Bereits drei Wochen zuvor hat sich bei den Eisenkugel-Meisterschaften Charline Gau die Bronzemedaille der Frauen I gesichert.

 

Allen Medaillengewinnern gratulieren wir recht herzlich und
wünschen viel Erfolg für die Landesmeisterschaft!!!