KBV "Fresena" Utgast e. V.

Deutsche Meisterschaften 2009
in Bredehorn / Fries. Wehde


Anke Redelfs und Alexander Windt erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Unsere beiden NachwuchsklootschießerInnen Anke Redelfs und Alexander Windt konnten sich nach erfolgreicher Teilnahme bei der Boßel-Europameisterschaft 2008 in Irland auch für die Deutschen Meisterschaften im Mai 2009 in Bredehorn qualifizieren. Im Standkampf gingen beide für das FKV-Team an den Start.

Allerdings lief es für Alex nicht ganz zufriedenstellend. Mit einem Schnitt von 69 Metern und Höchstwurf von 70,00 m blieb Alex deutlich unter seinen Möglichkeiten. Ein Woche zuvor bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften schlugen seine Kugeln noch um die 75 Meter ein. Somit belegte er in der Gesamtrechnung den 6. Platz. Mit der FKV-Mannschaft erzeilte Alexander die Silbermedaille.

Deutlich besser lief es bei Anke Redelfs. Bereits in der Vorbereitungszeit hatte sie mit Würfen jenseits der 50 Meter - Marke auf sich aufmerksam gemacht. Im Wettkampf dann aber legte sie richtig los und erzielte mit drei Würfen insgesamt 162 Meter bei einem Höchstwurf von 55,35 Metern. Sie musste nur Ann-Christin Peters aus Ardorf den Vortritt lassen. In der Teamwertung belegte Anke mit dem FKV-Team den 1. Platz.

Fotos: friesensport.de

Herzlichen Glückwunsch!!!