KBV "Fresena" Utgast e. V.

Frühjahrsputz am 10.04.2015


Großreinemachen in Utgast

Wie in jedem Jahr heißt es auch in 2015, nach der Boßelsaison wieder klar Schiff zu machen - das bedeutet, dass wir als Boßelverein unsere Boßelstrecke reinigen und von Müll, Abfall, Unrat und weiteren Hinterlassenschaften befreien. Wobei natürlich klar angemerkt ist, dass der Müll definitiv nicht von unseren oder anderen aktiven Boßelgruppen stammt. Dennoch haben sich heute rund 15 Vereinsmitglieder und Utgaster eingefunden, damit wir uns für den Frühling wappnen.

Neben unserer eigentlichen Boßelstrecke von Utgast nach Damsum haben wir auch Bereiche vom Coldewind und vom Stadd's Pad auf Stand gebracht. Aber auch rund um unser Dörphuus konnten wir wieder alles auf Vordermann bringen.

Das Frühjahrsputzkommando (v.r.): Thomas Eiben, Monika Galts, Jens Ennen, Udo Galts, Hinni Braams, Sven Eiben, Herbert Diekmann,
Heike Peters, Torsten Janssen, Detlef Peters; davor v.r. Renke Peters, Rena Peters, Fynn Janssen. Vorn sitzen Neels Ennen und Ole Janssen.
Auf dem Bild fehlen Tyson, Lea und Stephan Gau, Folkmar Lüpkes und Martin Böök.

Insgesamt scheint das Müllaufkommen in diesem Jahr etwas geringer ausgefallen zu sein, allerdings hatten wir im Bereich Mittelhaus zwei größere Hinterlassenschaften zu beseitigen, wo irgendwelche Mitbürger ihren Müll illegal entsorgt haben.

Der KBV Fresena sagt "DANKE" zu den fleißigen Helfern!