KBV "Fresena" Utgast e. V.

Frühjahrsputz am 21. März 2009


 
Wir waren dabei:


Auch im Jahr 2009 waren wir wieder beim Frühjahrsputz dabei. Dabei ging es insbesondere darum, die Boßelstrecke bis Damsum von Müll und Unrat zu befreien. Aber auch der Strengeweg und der Stadts-Pad wurde wieder gereinigt.

In der gesamten Gemeinde Holtgast lief die Aktion parallel und gegen 12 Uhr tragen Gruppen aus Holtgast, Fulkum und eben unsere fleißigen Helfer im Feuerwehrhaus Holtgast ein, wo es eine deftige Gulaschsuppe für alle Beteiligten gab. Im Namen der Gemeinde Holtgast dankte Bürgermeister allen Beteiligten für ihren Einsatz. "Nun ist unsere Gemeinde wieder blitzblank!" Auch wenn wir mit viel Spaß dabei waren, hoffen wir, daß eine solche Aktion irgendwann einmal nicht mehr notwendig sein wird. Immerhin: Die gesammelte Menge an Müll nimmt von Jahr zu Jahr ab - dieses zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. 
 

Fotogalerie (zum Vergrößern anklicken...)

 


Home