KBV "Fresena" Utgast e. V.

Frühjahrsputz am 17. März 2007


 
Wir waren dabei:

(zum Vergrößern Bild anklicken)

Im Rahmen der landkreisweiten Aktion "Frühjahrsputz 2007" waren natürlich auch die Utgaster wieder aktiv. Wir hatten uns in zwei Gruppen aufgeteilt - die erste Gruppe sorgte auf unseren Boßelstrecken rund um Utgast für Sauberkeit, die andere Gruppe kümmerte sich um die Pflege des Gerd-Gerdes-Platzes - insbesondere wurden die angrenzenden Hecken und Sträucher gestutzt. Dabei waren alle Altersgruppen vertreten - von unseren F-Jugend-Boßlern bis hin zu den alten Haudegen der Männer V. Aber auch Utgaster, die nicht aktiv boßeln, waren natürlich auch vertreten.

In der gesamten Gemeinde Holtgast lief die Aktion parallel und gegen 12 Uhr tragen Gruppen aus Holtgast, Fulkum und eben unsere fleißigen Helfer im Dörphuus ein, wo es eine deftige Gulaschsuppe für alle Beteiligten gab. Bürgermeister Enno Ihnen dankten den Mitwirkenden im Namen der Gemeinde Holtgast: "Nun können wir uns im Sommer bei einer Radtour durch die Gemeinde wieder darüber freuen, dass unsere Gemeinde wieder frei von Unrat und Müll ist".


Auch wenn wir mit viel Spaß dabei waren, hoffen wir, daß eine solche Aktion irgendwann einmal nicht mehr notwendig sein wird. Immerhin: Die gesammelte Menge an Müll nimmt von Jahr zu Jahr ab - dieses zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. 

Home